MarkupForum: Publishing mit XML

Viele Konferenzen zu Themen rund um XML finden in den USA statt, die uns nächstgelegene Veranstaltung war bislang die Konferenz XML Prague, die ich 2010 zum ersten Mal besucht und über die ich in mehreren Beiträgen berichtet habe:

Nicht zuletzt von dieser Veranstaltung, sondern auch von einem gewissen Mangel an Veranstaltungen hierzulande, ließen sich die Organisatoren aus dem Umfeld der Hochschule der Medien in Stuttgart inspirieren, eine deutschsprachige Konferenz zu diesem Thema zu initiieren:

Unter dem Titel MarkupForum geht es zunächst an einem Tag, dem (leicht zu merkenden) 1.3.2011 in Stuttgart um Publishing mit XML.

Aktuell können Sie sich unter http://www.markupforum.de/ über das Programm informieren.

PS: Ich hätte nie im Leben angenommen, einmal mit Dr. Michael Kay auf einer Referenten-Liste zu stehen :-)