Pressemeldung zu FrameMaker 8

Meine meistgelesenen Nachrichten im Web sind leider Gottes die Sicherheitshinweise von Heise Security, um die man als Betreiber von Webseiten nicht herum kommt. Aber gleich danach kommen diverse weitere Nachrichtenquellen, von denen allerdings nur eine über die Veröffentlichung von FrameMaker 8 berichtet hat:

Man kann unterschiedlicher Ansicht darüber sein, ob und wie es dem zuständigen Redakteur gelungen ist, die Programmfunktionen auf wenige Sätze einzudampfen. Technische Redakteure sollten sich allerdings diesen Satz auf der Zunge zergehen lassen: »Um trockenen Dokumentationen zu mehr Pepp zu verhelfen, bindet [FrameMaker] 3D-Modelle und SWF-Animationen in PDF-Dokumente ein.« Um »Pepp« geht es also… Als wenn die meisten meiner Kunden keine anderen Sorgen hätten.

Wenn ich allerdings den Titel der Pressemeldung weiter spinne, kommt etwas Wünschenswertes heraus: FrameMaker animiert technische Dokumentationen — Technische Dokumentation animiert Leser. Na ja, vielleicht doch etwas weit hergeholt, oder?

Dieser Beitrag wurde unter FrameMaker veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.