FrameMaker 8.0.3, und wieder weg

Kaum fahre ich in den Urlaub, veröffentlicht Adobe FrameMaker 8.0.3. Kaum komme ich zurück, muss ich lesen, dass das Upgrade zurückgezogen sei.

So etwas ist natürlich kein Ruhmesblatt für die beteiligten Entwickler oder die Testroutinen, allerdings muss man andererseits positiv feststellen, dass ich mich nicht erinnern kann, Adobe jemals so aktiv in Sachen FrameMaker erlebt zu haben. Und – wie wir alle wissen – macht nur derjenige Fehler, der arbeitet.

Bleiben Sie dran, für die kommende Woche ist Abhilfe versprochen, ich drücke uns und Adobe die Daumen, denn die Liste der behobenen Fehler ist doch recht interessant (aus der Readme-Datei):

Dieser Beitrag wurde unter FrameMaker abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu FrameMaker 8.0.3, und wieder weg

  1. In den Adobe Foren ist bereits die Rede von einer Version 8.0.4, die aber weder auf der Website noch über den Adobe Updater bei mir auftaucht.

  2. Stefan Gentz sagt:

    Zumindest für den englischen FrameMaker wird der Patch bereits über den Adobe Updater angeboten.
    Für den Direktdownload steht der Patch hier bereit.

  3. Stefan Gentz sagt:

    Die Readme des 8.0.4 Patches klärt entsprechend erwartungsgemäß auf:
    Adobe  FrameMaker  8.0.4 ReadMe  

    This update resolves the critical issue found in FM 8.0.3.

    After installing FM 8.0.3, CrossRef marker present in Framemaker file is deleted during Show/Hide condition because of which Cross-reference gets unresolved.

    Über den Adobe Updater wird übrigens auch das Update für RoboHelp auf Version 7.0.2 angeboten.
    Es steht ebenfalls auch zum direkten download bereit, und zwar hier.

Kommentare sind geschlossen.