Ingenieure gesucht

Werden tatsächlich Ingenieure gesucht oder ist das nur eine Aussage von Verbandsfunktionären? Jetzt habe ich etwas gesehen, dass deutlich macht, wie sehr technische Fachkräfte und Ingenieure fehlen: Der schweizerische Chemie- und Pharma-Konzern Roche sucht »eine/n Projektingenieur/in«.

Aha. Das klingt zunächst wenig spektakulär, werden Sie sagen. Aber: Die Stelle ist eine temporäre Position für 18 Monate und in den VDI Nachrichten wurde eine Stellenanzeige über fast eine Drittelseite (laut Mediadaten ~€13.500) geschaltet. Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine so große Stellenanzeige für eine temporäre Position gesehen zu haben. Hier wird ganz offensichtlich sehr dringend gesucht.

Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ingenieure gesucht

  1. …oder niemand gesucht sondern gute PR-Arbeit geleistet?

  2. Ha, so ausgefuchst… aber wären Stellenanzeigen nicht ein recht teures Pflaster für Personal-PR? Naja, möglich ist alles!

Kommentare sind geschlossen.