Schwere Rechtschreibung

Ulli’s Imbiss
Blumen Paradie’s
Bahnhof’s Gaststätte

Bei diesem Anblick denkt man manchmal, der Umgang mit dem Apostroph sei ein spezifisch deutsches Problem – weit gefehlt! Und da es viel schöner ist, sich über die Schwierigkeiten in anderen Sprachen zu amüsieren, als zugeben zu müssen in der eigenen Muttersprache eventuell nicht 100-%ig sattelfest zu sein, finden Sie auf theoatmeal.com eine Sammlung illustrierter Ratgeber zu:

Amüsant und zudem hilfreich für jeden, der auch in Englisch korrekt schreiben will. Einen kleinen Test dazu gibt es auch: Spelling Test Quiz.

Und damit ab in den Sommer!

PS: Weitere hilfreiche Tipps sind How to fix any computer oder noch wichtiger Why It’s Better To Pretend You Don’t Know Anything About Computers.

PPS: Beim Spelling Test hatte ich – tada! – 100%:

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.