Wünsche für 2009

Als möglicherweise letzter Artikel für dieses Jahr noch einmal ein Extra, abweichend von den vorherrschenden Themen. Aber kein Kommentar zur sogenannten Wirtschaftskrise (die zum Teil wohl eine herbeigeredete Vertrauenskrise ist)!

Im Fontblog habe ich den Link zu zwei Videos gesehen, in denen die Entwicklung der Marke zur Wahlkampagne von Barack Obama erzählt wird. Ich bin an einem Making-of oft mehr interessiert als an den Filmen selbst und so sind derartige Infos für mich ein Muss! Hier erzählt einer der Verantwortlichen bei Mode Project aus Chicago von der Entwicklung und wie gut die Marke dann angenommen und umgesetzt wurde.

Aber auf manches muss man erst kommen! Am besten gefällt mir die schlussendlich recht simple Drehung des Logos zu »Pirates for Obama«. Und ich fühle mich in meinem Respekt gegenüber den Kreativen bestätigt.

Pirates for Obama

Quelle des Original-Logos: Obama-Downloads

Wir blicken jetzt aber nicht nur auf den 20. Januar des kommenden Jahres sondern ganz 2009 und ich wünsche Ihnen schöne Tage über den Jahreswechsel und einen erfolgreichen Start ins nächste Jahr!

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wünsche für 2009

Kommentare sind geschlossen.