Viele, viele Kleinbuchstaben

>

Studies have shown that it is harder to read all-caps signs, and those extra milliseconds spent staring away from the road have been shown to increase the likelihood of accidents, […]
New York Post (via Fontblog)

Unter Typographen ist es lange bekannt, dass Versalschreibweise schwerer zu lesen ist. Jetzt ist diese Erkenntnis bei den Behörden in New York angekommen. Zumindest wollen wir hoffen, dass es nicht nur ein Coup des Straßenschilderherstellerkartells ist…

Und was hat das mit Technischer Dokumentation zu tun? Nun: Warnmeldungen, Titel, Überschriften,… Auf der Urkunde zur Auszeichnung als »Redakteur des Monats« dagegen lasse ich mir Großbuchstaben gerne gefallen. 🙂

>
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.